• 05545 / 96000

Designserie L'amour

Produktvorstellungen   20.04.2016 20:41

Tischdeko zur Hochzeit und edle Papeterie

Im Mai beginnt die Hochzeitssaison. Vom Wonnemonat an bis September, trauen sich die meisten Paare und sagen "Ja" zueinander. Wir möchten euch daher pünktlich zum Saisonstart unsere Designserie "L'amour" von Silke Leffler vorstellen. Die Illustratorin gestaltete Hochzeitseinladungen, Geschenkpapier und Tischdeko und ein ganz besonderes Giveaway für die Hochzeitsgäste: Den Hochzeit-Seedball.

Glückwünsche zur Hochzeit

Hochzeitsgeschenke
Geschenkpapier zur Hochzeit

Wer einem Brautpaar gratulieren möchte, kann seine Hochzeitsgrüße perfekt aufeinander abstimmen. In der Designserie "L'amour" findet ihr edles Geschenkpapier sowie passende Post- und Klappkarten, auf denen ihr eure Grüße und Wünsche an das frisch gebackene Ehepaar hinterlassen könnt.

Da mittlerweile Männer und Frauen immer später heiraten – sie sind im Durchschnitt bei der Eheschließung über 30 Jahre alt – ist der Hausstand meist schon komplett. So geht der Trend immer mehr Richtung Geldgeschenk zur Hochzeit. Auch daran hat die Künstlerin gedacht und eine hübsche Geldgeschenkkarte zur Hochzeit designt.

Hochzeitskarten
Hochzeitskarten aus dem Grätz Verlag

Tischdeko zur Hochzeit

Hochzeitstisch - Deko für Innen
Tischdeko zur Hochzeit - innen

Wer selbst heiratet, möchte natürlich, dass an diesem Tag alles perfekt ist. Dazu zählt neben vielen Deko-Elementen eine ansprechende Tischdekoration. Auch hier liefert der Grätz Verlag Produkte mit seiner Designreihe "L'amour" edle Papeterie-Produkte, die jeden Tisch in eine festliche Tafel verwandeln.

Für romantische Beleuchtung sorgen die Teelichtgläser und Transparentleuchten, die von Silke Leffler mit dem filigran gezeichneten Brautpaar versehen wurden. Edle Tischkärtchen weisen den Gästen dezent ihren Platz zu. Sie werden übrigens gerne von den Gästen als Andenken mit nach Hause genommen.

In der Menükarte "L'amour" finden die Gäste den Speiseplan des Abends und mit den passenden Servietten wird die Tischdeko zur Hochzeit abgerundet.

Damit die Erinnerungen an den Abend stilvoll festgehalten werden können, illustrierte die Künstlerin auch noch das Cover eines hochwertigen Gästebuchs. Hier können die Freunde und Verwandten des Brautpaares liebe Grüße hinterlassen.

Hochzeitstisch - Deko für Draußen
Tischdeko zur Hochzeit - draußen

Originelles Giveaway zur Hochzeit: Seedballs

Seedball Hochzeit

Seedball Hochzeit

2,75 € *

In den letzten Jahren hat sich die Tradition entwickelt, dass das Brautpaar seinen Gästen ein kleines Geschenk an den Platz stellt. Meist handelte es sich dabei um Süßigkeiten. Der Grätz Verlag hat sich hierzu etwas neues einfallen lassen. "Die Idee, den Hochzeitsgästen einen Seedball mit persönlicher Widmung zu schenken, hat mich von Anfang an begeistert", meint Silke Leffler, die natürlich auch die Illustration der Seedball-Verpackung übernahm. "Um die wunderbare Symboli dieses Giveaways zu unterstreichen, entschied ich mich dafür, meine Illustration um ein Zitat von Shakespeare zu ergänzen". Und so können die Empfänger des Hochzeit-Seedballs die Zeile "Wo man Liebe sät, da wächst Freude empor!" lesen und sich schon einmal überlegen, an welcher Stelle ihres Gartens oder Balkons sie die Saatmischung auswerfen.

Hochzeit-Seedball
Giveaway: Hochzeit-Seedball
Hochzeit-Seedball in Tischdeko
Der Seedball fügt sich gut in die Tischdeko ein
Hochzeit-Seedballs zur Pyramide gestapelt
Für jeden Gast gibt es einen Seedball

Für die Ewigkeit: Das Hochzeitsalbum "L'amour"

Schließlich gibt es natürlich auch ein Fotoalbum im Design von "L'amour". Auf 100 Seiten hochwertigen und stabilen Papieres kann das Brautpaar seine Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten. Mit Fotos, Sprüchen und Deko-Elementen versehen wird das Album zum wunderbaren Andenken an diesen schönen Tag.